Hauptinhalt

Ich unterrichte in Frankfurt am Main historischen Tanz regelmäßig in Kursen und Workshops. Mein Schwerpunkt ist dabei barocker Solopaartanz und Gesellschaftstanz des 17ten und 18ten Jahrhunderts, aber ich biete auch Kurse zum Tanz der Renaissance und des 19te Jahrhunderts an. Für Gruppen, Vereine und Bildungsträger ist es natürlich auch möglich, mich als Lehrer zu buchen und so den Tanz vergangener Jahrhunderte in die eigene Stadt zu holen. Für die Zeit von Barock und Rokoko habe ich dabei ein spezielles Grundlagenprogramm für Tanz- und Reenactmentgruppen. Für alle, die zu meinen Terminen auf dem Laufenden bleiben wollen, empfiehlt sich die Mailingliste.

Die kommenden Termine 2020

Samstag 18. und Sonntag 19. Juli 2020, Frankfurt/M
Barock-Sommer Solotanz: Folie d'Espagne pour femme (1700)
Ein beliebter Klassiker – das Damensolo ist von 1700, die Musik ist von Lully, der 1672 den Urtypus der Folie d'Espagne schrieb.
Mehr Infos, Flyer

Samstag 8. und Sonntag 9. August 2020, Frankfurt/M
Barock-Sommer Solopaartanz: La Baviere (1705)
La Baviere ist eine kleine Suite bestehend aus einem Menuett und einer Forlane für ein Solopaar.
Mehr Infos, Flyer