Hauptinhalt

Ich unterrichte in Frankfurt am Main historischen Tanz regelmäßig in Kursen und Workshops. Mein Schwerpunkt ist dabei barocker Solopaartanz und Gesellschaftstanz des 17ten und 18ten Jahrhunderts, aber ich biete auch Kurse zum Tanz der Renaissance und des 19ten Jahrhunderts an. Für Gruppen, Vereine und Bildungsträger ist es natürlich auch möglich, mich als Lehrer zu buchen und so den Tanz vergangener Jahrhunderte in die eigene Stadt zu holen. Für die Zeit von Barock und Rokoko habe ich dabei ein spezielles Grundlagenprogramm für Tanz- und Reenactmentgruppen. Für alle, die zu meinen Terminen auf dem Laufenden bleiben wollen, empfiehlt sich die Mailingliste.

Die kommenden Termine 2024


Samstag 27. und Sonntag 28. April 2024, Frankfurt/M
Rokoko: Der Gesellschaftstanz im Rokoko im Überblick
Das Grundrepertoire an Tanzformen des Rokokos als Kompaktwissen an einem Wochenende.
Mehr Infos, Flyer

Samstag 8. und Sonntag 9. Juni 2024, Frankfurt/M

Barocktanz: „L' Heureuse Retour“ und andere leichte Barocktänze
Ein kleines barockes Ballett zu zweit, dritt und sechst sowie ein Paartanz.
Mehr Infos, Flyer

Samstag 7. und Sonntag 8. September 2024, Frankfurt/M

Alle Zeiten: Der wilde Tanz durch die Jahrhunderte
Eine Tour de Force durch 500 Jahre Tanzgeschichte.
Mehr Infos, Flyer

Samstag 2. und Sonntag 3. November 2024, Frankfurt/M und
Samstag 9. und Sonntag 10. November 2024, Frankfurt/M
Empire: Das Jane-Austen Wochenende
An diesem Wochenende widmen wir uns wieder den Tänzen der Empire (Jane-Austen) Zeit.
Mehr Infos, Flyer

Samstag 7. und Sonntag 8. Dezember 2024, Frankfurt/M
Barocktanz: „La princesse de Darmstadt“
Zum Ausklang des Jahres eine weitere Barocke Perle.
Mehr Infos, Flyer